Sylvia Wienecke

Liebe Gemeinde!

Die meisten werden mich bereits kennen, doch für die, die mit meinem Gesicht noch nichts anfangen können, ein paar Daten und Infos zu meiner Person.

Ich bin Sylvia Wienecke, 44 Jahre alt, ledig und Mutter einer inzwischen erwachsenen Tochter. Nach langjähriger ehrenamtlicher Arbeit in unserer Gemeinde möchte ich nun Verantwortung übernehmen und Glauben leben in der Ausübung des Amtes im Presbyteriums. Nach einer Berufsausbildung im medizinischen Bereich, in dem ich auch langjährig tätig war, bin ich nun als Gemeindeschwester in der evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg tätig. Meine Hobbys sind Fahrrad fahren in unserem wunderschönen Sauerland (#Heimatliebe), Landwirtschaft, meine Tiere (Hunde, Ponys, Schafe) und Trecker fahren. Außerdem habe ich eine große Leidenschaft für die Ostsee (#Ostseeliebe) und ich denke: Meer geht immer :-)

Was wirklich wichtig ist im Leben:
➢ einander auf Augenhöhe zu begegnen,
➢ mit dem Herzen zu hören, zu sehen und zu berühren,
➢ Mitgefühl, Gerechtigkeit und eine große Portion Liebe

Wer glaubt, sieht mit dem Herzen,
wer hofft, wartet mit dem Herzen,
wer liebt, verteilt mit dem Herzen.

Sylvia Wienecke ist Prebyterin bei der Evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg.

Tel.:
(0 29 35) 96 84 506