Gottesdienst für Klein und Groß

Dieser Gottesdienst wird von Pfarrerin Claudia Schäfer mit der aktuellen Konfi3-Gruppe und dem Team Ehrenamtlicher in der Konfi3-Arbeit vorbereitet. Zu Weihnachten und zu Ostern wird für diesen Gottesdienst ein Anspiel einstudiert, manchmal werden Unterrichtsergebnisse der Gemeinde vorgestellt, ein eingeübtes Lied vorgetragen oder selbstgeschriebene Gebete gesprochen.

Der Gottesdienst für Klein und Groß findet an folgenden Tagen um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche statt: 2. Weihnachtstag, Ostermontag und Pfingstmontag; ferner am 1. Advent und zu Heiligabend (15.00 Uhr) sowie zu Beginn und zum Abschluss der Konfi3-Zeit (kurz vor bzw. nach den Sommerferien). Zweimal feiern wir in diesem Gottesdienst Abendmahl (Ostermontag, Abschlussgottesdienst), da auch Kinder in unserer Gemeinde zum Abendmahl zugelassen sind. Am Pfingstmontag steht die Tauferinnerung im Mittelpunkt. Die genauen Termine finden Sie jeweils monatlich HIER (klicken)