Nils Rohde

Hallo, mein Name ist Nils Rohde und ich bin am 23.09.1998 in Arnsberg geboren. Ich habe 2018 mein Abitur am Gymnasium Laurentianum erworben und bin beruflich bei der Bezirksregierung Arnsberg tätig.

Mit der Kirche hatte ich bis zu meiner Konfirmandenzeit wenig Berührungspunkte, auch wurde ich erst am Tag meiner Konfirmation getauft (jetzt dürfen Sie alle kurz geschockt den Atem anhalten). Ich habe mich während meiner Konfirmandenzeit für die Gemeinde und insbesondere die Jugendarbeit begeistern lassen und bin der Sache bis zum heutigen Tage treu geblieben.

Seit 2012 bin ich nun in der Jugendarbeit tätig und habe von Jugendgottesdiensten über Konfirmandenarbeit bis Sommerfreizeiten an vielen tollen Aktionen mitwirken können. In den letzten Jahren habe ich die Chance bekommen, die Jugend- und Konfirmandenarbeit auch über unsere Gemeinde hinaus aktiv mitzugestalten. So bringe ich mich seit mehreren Jahren in der Leitung des Konfi-Camps und bei konzeptionellen Fragen im Jugendausschuss der Region 7 ein. Außerdem kann man mich im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit antreffen.

Seit Dezember 2020 bin ich zusätzlich der Administrator dieser Homepage und damit für die Wartung und Pflege dieser Seite verantwortlich. Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Jugendpresbyter und auf viele neue Erfahrungen und Begegnungen.

Ihr und Euer Nils Rohde

Tel: