Pfarrerin Claudia Schäfer

Ich bin am 20.10.1964 in Kirchlengern, Ostwestfalen geboren. Nach der Konfirmation engagierte ich mich ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde Hagedorn im Kindergottesdienst, in der Jungschar und in der Planung und Durchführung von Familiengottesdiensten. Nach dem Abitur studierte ich Theologie in Bielefeld-Bethel und Heidelberg. In der Evangelischen Kirchengemeinde Neheim absolvierte ich mein Vikariat. Danach arbeitete ich als Pfarrerin i. E. in der Frauenarbeit im Kirchenkreis Arnsberg. Seit 2002 bin ich Pfarrerin in der evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg. Meine Schwerpunkte im pfarramtlichen Dienst sind Konfirmandenarbeit, Gottesdienste in freier Form und die seelsorgerliche Begleitung von Kindern insbesondere in Trauersituationen. Im April 1988 heiratete ich Martin Schäfer, mit ihm habe ich drei Kinder, eine Tochter (Eva Maria, geb. 1.2.1994) und zwei Söhne (Daniel, geb. 21.2.1996; Benjamin, geb. 17.3.1999). Seit Juli 2017 bin ich geschieden. Zurzeit lebe ich mit meinem Vater und meinem jüngsten Sohn in Arnsberg-Rumbeck, wo wir 2011 ein wunderschönes Haus gekauft haben. Seit Januar 2022 unterstütze ich die evangelische Nachbargemeinde Hüsten mit 25% meines Dienstumfanges. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Kochen und Gartenarbeit, mit Lesen, Schwimmen und Fahrradfahren.

Mobil:
(01 51) 56 69 41 10