Prädikant Christoph Decker

Ich wurde am 01. Oktober 1973 in Arnsberg geboren und bin meiner Heimatstadt bis heute treu verbunden geblieben. Getauft wurde ich am 04. November 1973, in der damals neu gebauten Liebfrauenkirche an der Hellefelder Strasse. Im Jahr 1982 ging ich dann wie alle meine Klassenkameraden und Klassenkameradinnen zur 1. heiligen Kommunion und wurde einige Jahre später dort auch durch Weihbischof Paul Consbruch gefirmt.

In den Jahren 1992 bis 1996 machte ich an der Höheren Berufsfachschule in Olsberg mein Fachabitur und schloss gleichzeitig die Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten ab. Danach absolvierte ich in Dortmund und Arnsberg meine Ausbildung zum Rettungsassistenten, welche ich 2001 durch die Qualifikation zum Lehrrettungsassistenten erweiterte. In diesem Beruf war ich bis zu einem schweren Unfall im Jahr 2004 an diversen Orten im In- und Ausland tätig.
Ohne meinen starken Glauben und meinen Sohn, der 2003 geboren wurde, hätte ich diese, für mich schwere Zeit wohl kaum durchgestanden und so entschloss ich mich dann auch, im Fernkurs Würzburg, Theologie zu studieren. Diverse Fortbildungen und Ausbildungen im Bereich der Seelsorge brachten mich dann dazu, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Dienst der Notfallseelsorge des HSK zu investieren.

Durch meine Scheidung wurde es dann schwer für mich, meine Ziele weiter zu verfolgen. Somit tat ich das für mich einzig Richtige und konvertierte zur evangelischen Kirche. Hier erfuhr ich die Unterstützung und Hilfe, die mich dahin brachten wo ich nun bin.

Gottes Wege sind oft schwer zu erkennen, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass er mich genau da haben wollte, wo ich stehe. Ein Prädikant der evangelischen Kirche und Mitglied der Gemeinde in Arnsberg, wo ich von mir und meinem Leben mit Gott erzählen darf und somit vielleicht auch Ihnen einen Teil von dem zurück geben kann, was Sie mir über die vergangenen Jahre geschenkt haben.

Büro:
(0 29 31) 9 63 84 42