Regina Reinhold

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Regina Reinhold und ich wurde am 01.09.1967 in Paderborn geboren. Ich bin Lehrerin für Kunst und Pädagogik am Berufskolleg am Eichholz. Seit Herbst 2019 bin ich im Presbyterium tätig und engagiere mich für die ökumenische Gemeindearbeit.
Ich wurde katholisch getauft und erzogen, habe mich aber im jungen Erwachsenenalter für die evangelische Kirche entschieden. Dort interessierte ich mich besonders für gesellschaftsrelevante Themen wie Frieden, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Es ist mir ein Anliegen, diese Themen aktiv mit unserem Glauben zu verbinden. Ökumene liegt mir besonders am Herzen, da meine Eltern nicht derselben Konfession angehörten. Von Klein auf habe ich das ökumenische Zusammenleben in meiner Familie als lebendig empfunden und wünsche mir dies auch für die Arnsberger Glaubensgemeinschaft.
Ich bin verheiratet und habe drei Söhne. Meine Familie und ich leben seit 2008 in Arnsberg. Wir fühlen uns hier wohl und genießen das schöne Sauerland, gehen gerne wandern und fahren viel Fahrrad. Ich bin auch gerne im Garten und interessiere mich für Kunst und Kultur. Ich freue mich, mit Ihnen zusammen Glauben und Kirche in Arnsberg aktiv zu gestalten.

Mobil:

rrei(at)gmx.de