Baukirchmeister Rainer Wolf

Ich heiße Rainer Wolf, geboren am 14.05.1967 in Arnsberg.

Getauft wurde ich in der Auferstehungskirche, meine Konfirmation war in der Erlöserkirche.

Nach meinem Forstwirtschaftsstudium in Göttingen habe ich einige Jahre in einem privaten Forsteinrichtungsbüro in Arnsberg gearbeitet. Nachdem ich für den Landesbetrieb Wald und Holz NRW fünf Jahre ein Revier bei Winterberg betreute, bin ich jetzt für den Raum Grevenstein und Hachen als Förster tätig. Mein Büro ist in Arnsberg.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder, zwei Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren leben noch bei uns im Haus. Neben viel Zeit mit der Familie gehe ich gerne mit meiner Frau wandern. Außerdem spiele ich Volleyball und Doppelkopf.

Durch die Konfirmation unseres Sohnes in 2011, hatten wir wieder viele Berührungspunkte mit der evangelischen Gemeinde. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im Presbyterium, dem ich auch vor unserem Umzug 2003 nach Winterberg schon einmal angehört habe. In der kommenden Amtszeit werde ich mich hauptsächlich um die Immobilien der Gemeinde kümmern.

Text und Bild Rainer Wolf

 

 

Rainer Wolf

Tel.:
(0 29 31) 93 83 86

E-Mail:
rainer.wolf(at)wald-und-holz.nrw.de