Finanzkirchmeisterin Claudia Gunkel-Timmermann

Ich bin 1963 in Arnsberg geboren, wurde in der Auferstehungskirche getauft und 1977 konfirmiert, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

In Arnsberg habe ich mein Abitur und meine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht.

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium in Dortmund bin ich seit 1988 im eigenen Betrieb (Autovermietung und Abschleppdienst im Auftrag des ADAC) tätig.

Mit der Kirche hatte ich aus familiären Gründen regelmäßigen Kontakt. Der Werdegang unsere Gemeinde liegt mir seit langer Zeit am Herzen. Durch die Konfirmationszeit meiner Söhne habe ich intensiver am Gemeindeleben teilgenommen.

Seit 15 Jahren bin ich im Presbyterium als Finanzkirchmeisterin tätig.

Durch meine Ausbildung und die Tätigkeit in meinen Betrieben habe ich viel mit Finanzen und Menschen zu tun. Da ich der Meinung bin, dass man nur etwas in der Gemeinde bewegen kann, wenn man sich auch einbringt, habe ich mich für das Presbyteramt entschieden. Obwohl es von meiner nicht so reichlichen Freizeit große Teile einnimmt, habe ich Freude daran an der Gestaltung unserer Gemeinschaft mit zuarbeiten.

Meine Interessen und Schwerpunkte außer den Finanzen liegen eindeutig darin, dass wir es schaffen, unsere Gemeinde trotz der starken äußeren und inneren Veränderungen gemeinsam stark zu machen und für eine stabile Zukunft zu sorgen. Diese Möglichkeiten sehe ich, sowohl durch Veränderung und Erneuerung in der Gemeindearbeit, als auch in der Neuaufstellung unserer Gebäude.

Dafür lohnt es sich für mich in unserem Presbyterium mitzuwirken.

Ihre Claudia Gunkel-Timmermann

(0 29 31) 7 74 77