Mit dem Bibelentdecker unterwegs in der Adventszeit

Mit dem Bibelentdecker unterwegs in der Adventszeit

Mit dem Bibelentdecker unterwegs in der Adventszeit

# Gottesdienste & Andachten

Mit dem Bibelentdecker unterwegs in der Adventszeit

Hier meldet sich wieder mal euer Bibelentdecker. Man, ich habe nämlich viel zu erzählen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele total coole Veranstaltungen es in der Advents- und Weihnachtszeit in unserer Kirche zu erleben gab. Ich meine natürlich die Auferstehungskirche am Neumarkt. Da gab es z. B. die vier Adventsandachten, das Friedenslicht wurde feierlich in Empfang genommen, die Band “No Limiz“ lud ein zu Rock Chrismas, die Weihnachtsfeier für Bedürftige war ein tolles Ereignis und beim Seniorennachmittag tauchte plötzlich der Nikolaus auf.

An Heiligabend gab es sogar vier Gottesdienste. Von dem Ersten um 15:00 Uhr kann ich euch mal ein bisschen mehr erzählen, weil ich dabei war. Unsere Konfi3-Kids hatten ein tolles Krippenspiel einstudiert. Die letzte Probe war super gelaufen, trotzdem waren alle aufgeregt. Um kurz vor 15:00 Uhr saßen dann alle Schauspieler:innen in Verkleidung auf ihren Plätzen und zappelten noch ein wenig herum. Stopp! Wir können noch nicht anfangen! Es fehlt noch der Herbergsvater! Die Aufregung wurde noch größer. Wird es Toni, der den Herbergsvater spielen sollte, noch rechtzeitig schaffen? Da kam er angerannt. Boah, alles gut. Der Gottesdienst konnte losgehen.  Was soll ich sagen? Es hat geklappt. Jeder konnte seine Rolle, alle waren gut drauf. Das merkten auch die vielen Leute, die den Gottesdienst besucht haben. Der Applaus der Zuschauer:innen war den Konfi3-Kids am Ende des letzten Liedes sicher.

Nach dem Segen - gespendet durch Pfrin. Claudia Schäfer - verließen alle frohgelaunt und in Erwartung der Bescherung die Kirche, denn schon bald begann der nächste Gottesdienst mit dem Krippenspiel der großen Konfirmand:innen. Um 18:00 Uhr fand die Christvesper statt und um 23:00 Uhr kamen noch einmal Menschen in die Kirche, um in aller Stille und Andacht den Heiligabend 2024 ausklingen zu lassen.

Text & Bilder: Ingrid Fürstenberg

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed