Erster Adventsgottesdienst in der Auferstehungskirche

Erster Adventsgottesdienst in der Auferstehungskirche

Erster Adventsgottesdienst in der Auferstehungskirche

# Gottesdienste & Andachten

Erster Adventsgottesdienst in der Auferstehungskirche

Nun schon im dritten Jahr finden die Adventgottesdienste an den Vorabenden zu den Adventstagen in der Auferstehungskirche statt.

Jedes Mal steht ein besonderes Thema, eine besondere Bildserie, ein besonderes Zeichen oder ein besonderer Gegenstand im Vordergrund der Betrachtungen in dem Predigtteil.

Für dieses Jahr sind es Türen, gefunden in einem Urlaub an der Ostseeküste, die mit Emblemen geschmückt sind und eine Verbindung zum bevorstehenden Weihnachtsfest aufweisen.

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“, diese Einladung spricht Pfarrerin Claudia Schäfer aus und lädt zu Gedanken zu offenen Türen, verschlossenen Türen, Geheimnissen hinter Türen ein.

Für den Vorabend zum 1. Advent waren für den musikalischen Teil das Kammerorchester der Musikschule Hochsauerlandkreis unter Leitung von Marcos Kopf vor Ort, verbunden mit der Chorgemeinschaft Hellefeld/Sundern und den Happy Strings, dirigiert von Heike Schwentker. Ob nun in klassischer Form oder auch in fröhlichen internationalen Stücken zur Weihnacht, es gelang, die Zuschauer zu begeistern, mitzunehmen in die Vorfreude zum nahen Weihnachtsfest.

Besondere Beachtung fanden die jungen Geigerinnen und Geiger, die je nach Können und Erfahrung eigene Notenblätter vor sich hatten, angespornt von ihrer Musiklehrerin und den begleitenden Eltern...

Es sind feierliche Gelegenheiten, sich einzulassen in Festvorbereitungen und Stimmungen, in Begegnungen mit Freunden, Bekannten, aber vor allem der Familie, die sich wachsender Zuhörerschaft erfreuen.

Der Lichterkranz in der Mitte mit einer brennenden Kerze weist auf die noch kommenden voradventlichen Gottesdienste hin.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed