Besuch beim Seniorennachmittag

Besuch beim Seniorennachmittag

Besuch beim Seniorennachmittag

# Gruppen & Kreise

Besuch beim Seniorennachmittag

Er ist mittlerweile eine bekannte Größe, der Seniorennachmittag im Saal der Auferstehungskirche. Jeden zweiten Montag im Monat findet er statt. Das Team sorgt immer wieder mit viel Engagement für einen schönen Nachmittag.

Am Montag, den 10.06.2024 bekamen die Seniorinnen und Senioren sogar Besuch von der Diakonie. Denn der Monat Juni steht bei der Diakonie im Fokus. Neben den vielfältigen Aufgaben stehen im Monat Juni die Aufklärung und die Vorstellung von Projekten im Vordergrund. Alle Gäste des Seniorennachmittags waren sehr gespannt auf die Vorträge der fünf Personen, die von den Aufgaben der Diakonie Ruhr-Hellweg berichten wollten.

Zunächst hielt Pfrin. Claudia Schäfer eine kleine Andacht mit der Überschrift „Träume“. In der Bibel findet man einige Geschichten in der Gott den Menschen wichtige Nachrichten im Traum übermittelt hat. Immer war es Gott selbst, der den Menschen im Traum erschien. Pfrin. Schäfer erzählte einen ihrer Träume und fragte die Gäste des Seniorennachmittags, ob sie schon einmal Träume erlebt hätten, die von Gott gesandt schienen. Da wurde doch so mancher zum Nachdenken angeregt.

Die frisch gebackenen Waffeln mit Sahne und Kirschen wurden von der Diakonie gespendet und den Gästen schmeckten sie hervorragend. Anschließend stellten sich die Mitarbeiter der Diakonie vor und berichteten jeweils über ihre Aufgaben. Als erstes ergriff Martina Fuchs (Fachbereich Pflege und Gesundheit) das Wort. Sie erzählte von den vielen Möglichkeiten die bei der Diakonie angeboten werden im Alter, im Krankheitsfall und anderen Notlagen. Als zweites stellte sich die Diakoniepfarrerin Fr. Klose-Rudnick vor. Sie schilderte ihre Aufgaben und übergab das Wort an Hr. Axel Nickol (Regionalvertretung Hamm). Er erzählte ganz begeistert von den Reisen für Senioren mit der Diakonie. Hr. Udo Sedlaczek (Fundraiser und Regionalvertretung im Kirchenkreis Unna) erläuterte den Gästen des Seniorennachmittags noch wie Wohnungslose Hilfe bei der Diakonie Ruhr-Hellweg finden und wie das alles finanziert wird.

Leider ging auch dieser Nachmittag wieder viel zu schnell zu Ende und alle freuen sich schon, wenn es wieder heißt: Seniorennachmittag in der Auferstehungskirche.

Text & Bilder: Ingrid Fürstenberg

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed