Pfarrerin Claudia Schäfer

Ich bin am 20.10.1964 in Kirchlengern, Ostwestfalen geboren. Nach der Konfirmation engagierte ich mich ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde Hagedorn im  Kindergottesdienst, in der Jungschar und in der Planung und Durchführung von Familiengottesdiensten. Nach dem Abitur studierte ich Theologie in Bielefeld-Bethel und Heidelberg. In der Evangelischen Kirchengemeinde Neheim absolvierte ich mein Vikariat. Danach arbeitete ich als Pfarrerin i. E. in der Frauenarbeit im Kirchenkreis Arnsberg. Seit 2002 bin ich Pfarrerin in der evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg. Meine Schwerpunkte im pfarramtlichen Dienst  sind Konfirmandenarbeit, Gottesdienste in freier Form und die seelsorgerliche Begleitung von Kindern insbesondere in Trauersituationen. Im April 1988 heiratete ich Martin Schäfer, mit ihm habe ich drei Kinder, eine Tochter (23) und zwei Söhne (21 und 18). Seit Juli 2017 bin ich geschieden. Zurzeit lebe ich mit meinen Kindern in Arnsberg-Rumbeck, wo wir vor 6 Jahren ein wunderschönes Haus gekauft haben.  Meine Freizeit verbringe ich gern mit Kochen und Gartenarbeit, mit Lesen und Fahrradfahren. 

Pfarrerin Claudia Schäfer

Tel.:
(0 29 31) 5 36 25 21

Mobil:
(01 51) 56 69 41 10

E-mail:
mclaudia.schaefer(at)online.de