Unsere Konfirmationen 2018.

Erstellt am 08.05.2018

In drei Gottesdiensten wurden jüngst 39 Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde Arnsberg in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche und in der Auferstehungskirche konfirmiert. Die Gottesdienste fanden großen Anklang, zumal die Konfirmanden/innen sie weitgehend selbst vorbereitet und geplant hatten. Die Predigten hielten Pfarrerin Claudia Schäfer und Pfarrer Wolfram Sievert. Sie befassten sich mit der Frage, was denn die Grundlage für ein gutes und glückliches Leben ist. Es sei vor allem nicht das, was uns die Werbung suggeriere, wie z.B. "Wohnst du noch oder lebst du schon?" Die Geistlichen betonten in ihrer Predigt mit Nachdruck: "Vieles kannst du wieder vergessen. Manches solltest du dir aber merken. Damit du es weißt, wenn du nicht mehr weiter weißt: Du bist gewollt. Du bist begnadet. Du bist geliebt. Von Gott." Das sei das Fundament für ein gelingendes Leben. Abschließend feierten die jungen Leute gemeinsam im Kreise der Gemeinde das Heilige Abendmahl. Die Glückwünsche des Presbyteriums überbrachte Jugendpresbyter Thorsten Meier.

Hier nennen wir nun die Namen der Konfirmierten, von denen uns das Einverständnis zur Veröffentlichung vorliegt:

Konfirmation in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche Oventrop am 22. April 2018

Robin Bause

Alexander Bunte

Luca Ernst

Steffen Ernst

Julian Schroeder

Nik Schürmann

Lenny Trotter

Konfirmation in der Auferstehungskirche am 29. April 2018

Lee-Ann Bolle

Justin Brauer

Larissa Horster

Severin Kampka

Niklas Keck

Luke Kleinehr

Nico Krämer

Lukas Kurth

Sean Michael

Sina Pähler

Steven Pähler

Gian Luca Rüth

Jason Sterk

Niklas Werthmann

Konfirmation in der Auferstehungskirche am 06. Mai

Jan Becker,

Liliane Belender

Johannes Drees

Janna Sophie

Edelhoff

Madlen Föhring

Ellen Haberer

Dominik Lange

Malin Sander

Lennard Wodke