Jugendpresbyter Thorsten Meier

Mein Name ist Thorsten Meier, ich wurde am 19.09.1970 in Arnsberg geboren.

Getauft und konfirmiert wurde ich in der Erlöserkirche.

Nach dem Abitur am Gymnasium Laurentianum habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Ich bin seit dem bei der Fa. Baulmann Leuchten in Sundern beschäftigt.

Meine Konfirmandenzeit hat in mir Interesse am Glauben und an der Jugendarbeit geweckt. So kam ich nach meiner Konfirmation 1985 zum CVJM, wo ich zum Glauben an Jesus Christus fand und bis heute aktiv in der Jugendarbeit tätig bin. Ich leite selbst dort die Jungschar für 8-14 jährige sowie eine Gruppe für die „Häuptlinge“ (Nachwuchsmitarbeiter) sowie die Zeltlager und Freizeiten des CVJM. Auch die Konfirmandenarbeit unterstütze ich seit einigen Jahren und nehme gerne am Konfi-Camp und an Freizeiten der Konfis teil.

Seit 2008 gehöre ich dem Presbyterium an. Auch hier ist mein Schwerpunkt natürlich die Jugendarbeit, daher habe ich das Amt des Jugendpresbyters inne. Aber auch die Veränderungen, die Neustrukturierung und das Gebäudekonzept unserer Gemeinde sind mir wichtig.

Ich bin bislang ledig, zu meinen Hobbys zählen neben den oben genannten Aktivitäten das Radfahren und das Reisen.

Tel.:
(0 29 31) 1 43 36