Baukirchmeister Rainer Wolf

Ich heiße Rainer Wolf, geboren am 14.05.1967 in Arnsberg.

Getauft wurde ich in der Auferstehungskirche, meine Konfirmation war in der Erlöserkirche.

Nach meinem Forstwirtschaftsstudium in Göttingen habe ich einige Jahre in einem privaten Forsteinrichtungsbüro in Arnsberg gearbeitet. Seit 2001 bin ich beim Landesbetrieb Wald und Holz NRW als Förster tätig und betreue jetzt ein Revier in Sundern. Mein Büro ist in Arnsberg.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder und inzwischen schon zwei Enkelkinder. Neben viel Zeit mit der Familie gehe ich gerne mit meiner Frau wandern. Außerdem spielen wir zusammen seit langen Jahren mit unseren Freunden regelmäßig Doppelkopf.

Durch die Konfirmation unseres Sohnes 2011 hatten wir wieder viele Berührungspunkte mit der evangelischen Gemeinde. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im Presbyterium, dem ich auch vor 2003 schon einmal angehört hatte. Als Baukirchmeister kümmere ich mich hauptsächlich um die Immobilien der Gemeinde.

Text und Bild: Rainer Wolf

Baukirchmeister Rainer Wolf