Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde liegt im katholisch geprägten Sauerland. Der Anteil der evangelischen Christen in unserem Gemeindebereich beträgt etwa 18,57%. Damit ist sie eine Diasporagemeinde. 

Zu unserer Gemeinde gehören der Stadtteil Alt-Arnsberg und die Dörfer Oeventrop, Rumbeck, Uentrop, Wennigloh, Breitenbruch und Niedereimer. Dies entspricht in etwa einer Größe von 91,72 km².

Unsere Gemeinde hat zur Zeit 5137 Gemeindeglieder und 1,75 Pfarrstellen.

Das Zentrum unserer Gemeinde bildet die Auferstehungskirche am Neumarkt, daneben gibt es noch die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche im Ortsteil Oeventrop und die Arche mit dem Gemeindebüro in der Hellefelderstr. 31 in Arnsberg.

Transparenz, Dialog und Vertrauen bestimmen unser christliches Miteinander in unserer Gemeinde. Wir bemühen uns, die Botschaft von Jesus Christus mit Begeisterung weiterzutragen und engagieren uns mit Menschen für Menschen.

Lutherjahr 2017