Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde liegt im katholisch geprägten Sauerland. Der Anteil der evangelischen Christen in unserem Gemeindebereich beträgt etwa 18,57% . Damit ist sie eine Diasporagemeinde.

Zu unserer Gemeinde gehören der Stadtteil Alt-Arnsberg und die Dörfer Oeventrop , Rumbeck , Uentrop , Wennigloh , Breitenbruch und Niedereimer . Dies entspricht in etwa einer Größe von 91,72 km².

Unsere Gemeinde hat zur Zeit 5137 Gemeindeglieder und 1,75 Pfarrstellen.

Das Zentrum unserer Gemeinde bildet die Auferstehungskirche am Neumarkt, daneben gibt es noch die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche im Ortsteil Oeventrop und die Arche mit dem Gemeindebüro in der Hellefelderstr. 31 in Arnsberg.

Transparenz , Dialog und Vertrauen bestimmen unser christliches Miteinander in unserer Gemeinde. Wir bemühen uns, die Botschaft von Jesus Christus mit Begeisterung weiterzutragen und engagieren uns mit Menschen für Menschen.